Lebe deine Bucket List

Wo führt dich deine Reise hin?

Informiere dich über Unterkünfte, Schlafe im Camper oder im Freien
Natürlich ist Schlaf und Erholung während deines Roadtrips wichtig!
Möchtest du in Unterkünften übernachten, habe ich noch einen kleinen Tipp für dich. Frage Mitarbeiter, die bei der Unterkunft arbeiten (Reception, Restaurant etc.), ob sie Insider Tipps für die Region haben. Ich persönlich liebe solche Geheimtipps, welche fast niemand kennt oder zumindest nur die Einheimischen. Sie geben mir das Gefühl, etwas zu entdecken, das noch unberührt ist und nicht von Touristen abgeklappert wurde.
Bist du mit einem Auto/Camper unterwegs, eignet es sich Apps wie Park4night oder gocamping herunterzuladen, um Stellplätze in der Nähe zu finden.
Falls du noch einen Camper zum Mieten suchst, findest du auf der Sharing Plattform mycamper.ch ein grosses Angebot an Camper in verschiedenen Preisklassen.

Genug einpacken, aber nicht zuviel!

Packe Ausrüstungen, Kleider und alle Dinge, die du für deinen Roadtrip benötigst, ein. Informiere dich früh genug, welche Ausrüstungen du für die verschiedenen Aktivitäten einpacken oder noch besorgen musst.
Am besten schreibst du dir eine Packliste und arbeitest alles nacheinander ab, damit vergisst du weniger Sachen (oder du beugst es wenigstens ein bisschen vor 😉).
Inspiration für deine Packliste findest du hier. Die Website stellt Packlisten für verschiedene Orte zusammen, unter anderem für die Schweiz. Du hast auch die Möglichkeit die Packliste zu individualisieren, was auch ein cooles Feature der Website ist!
Musik auf Reisen
Was ist ein Roadtrip ohne tollen Sound?! Jeder Roadtrip braucht eine Playlist.
Lade dir deine Lieblingssongs herunter und vergiss deine Boxen oder dein USB-Kabel nicht, um die Lautstärke voll aufdrehen zu können. Noch besser, folge der 🎧 HYLL Spotify Playlist.
So, nun bist du startklar für deinen Sommer Roadtrip 2021, Have fun!
Story geschrieben von:
